„Eine andere Sprache ist eine andere Lebensvision.“

English Deutsch

Dieser schöne Spruch wird Federico Fellini zugeschrieben. Ich habe die letzten Tage schwer geschuftet, den deutschen Roman, den ich vor einigen Jahren geschrieben habe, überarbeitet, und außerdem viel an der Webseite getan. Ta-daa! Wir sind zweisprachig! Es gibt jetzt auch eine deutsche Version der Seite.
Gut möglich, dass ich in nächster Zeit einige kürzere Geschichten auf Deutsch veröffentliche. Ich liebe es, auf Englisch zu schreiben, aber es ist trotzdem etwas komplett anderes, in der Sprache zu schreiben, in die man hineingeboren wurde. Ich fühle mich oft, als ob Deutsch meine Alltags- aber auch meine poetische Sprache ist, Englisch dagegen meine emotionale. Ich werde auf jeden Fall in beiden Sprachen weiter schreiben – es ist zu aufregend, um es nicht zu tun. Drum geht es jetzt zurück zu FMIY! Höchste Zeit, den Wörterzähler weiter nach oben zu bringen!

Alles Liebe,
Susann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.